Haubenköche unterstützen Sozialmärkte
Beachtliche 13.000 Euro für das Kinderschutzzentrum Innviertel kamen bei der Charity-Dinnerparty der Innviertler Haubenköche zusammen. Nach der Endabrechnung blieben weitere 4200 Euro übrig, über die sich nun die Innviertler Sozialmärkte freuen.
Auch heuer stellten sich die sieben Innviertler Haubenköche im Zuge des „Innviertler Biermärz“ in den Dienst der guten Sache und servierten in den Räumen der Firma Fill in Gurten Köstliches vom Amuse Geule bis zum Dessert. Zugute kommt das jenen, denen das Leben weniger gut mitspielt und die auf Unterstützung durch die Sozialmärkte angewiesen sind. Bei einer kleinen Zusammenkunft im Restaurant „Kammer 5“ in Ort im Innkreis wurde der Spendenscheck nun offiziell übergeben.
Über die finanzielle Unterstützung freuen sich das „Gschäftl“ in Ried im Innkreis und die Rot-Kreuz-Märkte in Schärding und Mattighofen. Die Märkte sind nicht nur eine Möglichkeit, sich günstig mit Lebensmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs einzudecken, sondern auch sozialer Treffpunkt. „Und angesichts des Ansturms können sie jede Unterstützung brauchen“, so Andrea Eckerstorfer von der Bierregion Innviertel.
Folgende Gastronomen kochten bei der Dinnerparty auf:
Restaurant Forthuber, Munderfing; Kirchenwirt, Diersbach; Gasthof Bauböck, Gurten;
Lukas Restaurant, Schärding; „Geinberg 5“, Geinberg; „Kammer 5“, Ort im Innkreis; Wirt z’Kraxenberg, Kirchheim im Innkreis.
Foto: Bierregion Innviertel/Ulrich Schueler
Freude auf beiden Seiten (v.l.): Georg Kaser und Silvia Freischlager (Rot-Kreuz-Markt Mattighofen), Daniel Hutsteiner (Kirchenwirt Diersbach), Andrea Eckerstorfer (Bierregion Innviertel), Wolfgang Wohlschlager (Kammer 5, Ort im Innkreis) und Rene Klaras (Rot-Kreuz-Markt Schärding).