Tourismusverband setzt auf Luftentkeimung mit Cubusan

Innovationaus dem Innviertel:

Tourismusverbandsetzt auf Luftentkeimung mit Cubusan

 

Der Tourismusverband s’Innviertel nutzt im Büro in Ried und am zweiten Standort in Geinberg das Luftreinigungsgerät Cubusan. Er beseitigt Viren und Bakterien und schützt vor Infektionen. Der handliche Würfel wurde von der Firma Wintersteiger entwickelt und mit dem OÖ Landespreis für Innovation ausgezeichnet.

 

Beim Tourismusverband herrscht reger Kundenverkehr. Touristen, aber auch Einheimische kommen vorbei, um sich eine Rad- oder Wanderkarte bzw. Infos zuholen. Zur Vorbereitung auf die Herbst- und Wintermonate hat Geschäftsführer Gerald Hartl in das Luftreinigungsgerät Cubusan investiert. „Für uns ist es selbstverständlich, unsere Gäste und Mitarbeiter bestmöglich vor einer Ansteckung zu schützen. Außerdem wollen wir mit dem Cubusan einen Beitrag leisten, um eine erneute Schließung zu verhindern“, erklärt Hartl.

 

Mit seinem ansprechenden Design passt der 19 x 19 x 19 cm große Würfel sehr gut in die modernen, hellen Räumlichkeiten und weckt häufig das Interesse der Kunden, die sich das innovative Gerät gerne erklären lassen. Im Büro des Tourismusverbandes ist auch die Leader-Region „Mitten im Innviertel“ angesiedelt. Für die Leader-Kolleginnen ist der Cubusan eine Art Zusatzversicherung: „Wir sind immer zu viert im Büro, da ist ein Luftreinigungsgerät sehr hilfreich“, so Leader Geschäftsführerin Rita Atzwanger. Gerald Hartl zählt weitere Vorteile auf: „Die Investitionskosten waren im Vergleich zu anderen Lösungen günstiger. Auch von der Größe und vom Geräuschpegel her ist der Cubusan viel dezenter als Luftfilteranlagen. Sehr wichtig ist mir, dass wir mit dem Cubusan ein Produktaus der Region haben. Wintersteiger ist eine renommierte Innviertler Firma.“Der Cubusan ist wartungsfrei und mit nur 12 kg transportfähig. Er ist rasch eingepackt, und kann auch woanders eingesetzt werden, z.B. bei einem Seminar oder einer Aufsichtsratssitzung.  

 

Ausgezeichnet mit dem Innovationspreis des Landes OÖ.

Der Cubusan wurde von der Firma Wintersteiger entwickelt und mit dem Preis für Innovation des Landes OÖ (dritter Platz) ausgezeichnet. Er arbeitet mit Sterex-Plasmatechnologie und beseitigt Viren und Bakterien sofort, ohne dass die Luft im Raum zu einem Filtergerät bewegt werden muss. Das Gerät kommt ohne Chemie, Ozon oder UVC aus und ist gesundheitlich völlig unbedenklich.

 

 

Mehr dazu:

www.cubusan.com

www.innviertel-tourismus.at