MUT-A(K)TIONEN - AWARD 2021

Bühne für Mut und Kreativität in der Krise

Am 21. Oktober wird der Hot Spot! Innviertel Award 2021 verliehen. Erstmals können alle Unternehmen und Institutionen der Region daran teilnehmen.

Bodenständigkeit, Innovation und Lebensqualität, für diese Werte steht das Innviertel. Diese Werte dienen als Maßstab für die Vergabe des Hot Spot! Innviertel Awards. Mit dem Award werden alljährlich Aktivitäten und Projekte zur nachhaltigen Stärkung der Region ausgezeichnet. Am 21. Oktober 2021 findet die feierliche Verleihung der begehrten Trophäen im Rahmen des „Feierabends 2021“ in der Hargassner Energy World in Weng im Innviertel statt. Dieses Jahr werden unter dem Titel MUTaktionen neben Unternehmen auch Institutionen und Vereine vor den Vorhang geholt, die aufgrund der herausfordernden Rahmenbedingungen der letzten eineinhalb Jahre gänzlich neue Wege beschreiten mussten. Ob dies nun neue, erfolgreiche Geschäftsmodelle sind, oder soziales Engagement und Hilfestellungen auch einzelner Personen.

„Die vergangenen Monate haben uns alle vor große Herausforderungen gestellt. Manche Branchen sind aufgrund der Pandemie gänzlich zum Erliegen gekommen. Man denke an Dienstleister, Eventveranstalter und so weiter. Der Mut zur Veränderung und Neuausrichtung war in vielen Fällen ein Gebot der Stunde. Deshalb werden beim heurigen Award unter dem Titel MUTaktionen auch Projekte präsentiert, bei denen unternehmerisches Neuland erfolgreich betreten wurde“, erklärt Andreas Fill, Sprecher der Initiative HotSpot! Innviertel.

Erstmals Teilnahme für Nichtmitglieder möglich

Um die ganze Bandbreite des unternehmerischen Potenzials im Innviertel zu zeigen hat man sich heuer entschlossen, erstmals alle Unternehmen, Institutionen und Vereine zur Teilnahme einzuladen. Sie alle sind aufgerufen, sich am Hot Spot! Innviertel Award 2021 zu beteiligen und die Bodenständigkeit, Innovation und Lebensqualität sichtbar zu machen. Die textliche Einreichung erfolgt in Form einer frei formulierten Beschreibung des Projekts im Umfang eines DIN A4 Dokuments inklusive maximal drei Fotos.

Anmeldung per Mail an office@innviertel.at (Nicht-Mitglieder) oder als Eintrag auf CORE (hot spot! Innviertel-Mitglieder).

Die Anmeldefrist läuft bis 31.8.2021

Engagement verdient Anerkennung

Der Hot Spot! Innviertel Award wurde erstmals im Herbst 2016 verliehen. Der Fokus liegt auf Projekten und Aktivitäten, die die Region nachhaltig stärken. Für die Verleihungsfeier im Rahmen des „Feierabends“ am 21. Oktober 2021 bildet die Hargassner Energy World den passenden Rahmen. Die Gewinnerprojekte werden dort kurz vorgestellt und die jeweiligen Sieger in den Kategorien Bodenständigkeit, Innovation und Lebensqualität prämiert.