LWFS Andorf - Prüfung bestanden

Alle 4 Jahre steht eine Prüfung an, wenn man als Schule das Österreichische Umweltzeichen als Markenzeichen für besonderes ökologisches Engagement verliehen bekommen möchte!

Fast das ganze Jahr 2020 haben wir uns immer wieder damit beschäftigt und zuerst selbst sämtliche Bereiche unseres Schulhaushaltes unter die Lupe genommen bzw. auf die ökologische Waage gestellt. Begleitet wurden wir über den Verein Klimabündnis durch den Umweltberater Herrn Erwin Bernsteiner, so dass uns schon im Vorfeld klar wurde, wo wir stehen und wo wir auf jeden Fall noch Handlungsbedarf haben. Mit seiner Hilfe haben wir auch das umfangreiche Einreichungsprotokoll abgearbeitet und uns zur externen Prüfung angemeldet.

Die eigentliche Prüfung wird von unabhängiger Stelle, dem Verein für Konsumenteninformation, übernommen, der unsere Angaben überprüft und sich vor Ort selbst ein Bild über die Situation macht.

Und, es zahlt sich aus. So wachsen wir Schritt für Schritt weiter, belügen uns nicht selbst und zeigen auch unseren Jugendlichen, dass es uns Ernst ist mit der Entwicklung in ein zukunftsfähiges Morgen!