Gymnasium Ried

Im Zuge der großen Umbauarbeiten hat das Rieder Gymnasium auch neue Räume für die Nachmittagsbetreuung erhalten.

An der Schule werden schon seit Jahren Kinder der Unterstufe am Nachmittag bei ihren Hausübungen unterstützt und in der Freizeit betreut. Die Betreuung der Kinder findet dabei ausschließlich durch ausgebildete Lehrkräfte statt. Momentan sind 80 Kinder in der NABE angemeldet, in Zeiten von Corona sind allerding nur mehr ganz wenige Kinder am Nachmittag in der Schule.

Die neuen Räume, und es sind wirklich die neuesten Räume der ganzen Schule, bieten nun neben Lernräumen ein eigenes Spielzimmer und ein Ruheraum, der mit ein paar Sofas ausgestattet ist. Außerdem gibt es einen kleinen Speisesaal, in dem sowohl die Kinder der Nachmittagsbetreuung als auch alle anderen Schüler- und Lehrer*innen ihr Mittagessen einnehmen können.

An die NABE-Räumen schließen eine Aufwärmküche und ein neues Pausenbuffet an. Sowohl für die Mittagessenslieferung als auch den Jausenverkauf in den Pausen können sich noch Interessent*innen  im Gymnasium melden.

Auf der Gymnasium-Baustelle selbst wurde nach Weihnachten der Betrieb wieder aufgenommen, nun werden die drei neuen Klassenräume fertiggestellt und dann folgt noch die Neugestaltung des Schulhofes.

Anmeldungen für das Gymnasium und die Nachmittagsbetreuung sind nach den Semesterferien möglich. Von 22. Februar bis 5. März 2021 werden die neuen Schüler*innen aufgenommen, wenn es die Corona-Bestimmungen erlauben, wird dabei auch ein kleiner Schnupperrundgang geboten. Infos und Anmeldung unter 07752/82293, gymnasium@gymried.at oder www.gymried.at