Fusion der Tourismusverbände Ried und s'Innviertel ab 2020

Der Tourismusverband s´Innviertel kann nun eine bekannte Messestadt sowie einen wichtigen Wirtschaftsstandort mit namhaften Unternehmen wie FACC, Fischer, Wintersteiger, etc. als Mitglieder begrüßen. Mit der Fusion steigt der Tourismusverband s´Innviertel auch in die ARGE Stadtmarketing Ried ein und wird die enge Zusammenarbeit selbstverständlich fortsetzen. „Mit dieser Fusion stärkt der Tourismusverbands´Innviertel seine Stellung in der Region und im gesamten Bundesland.“, gratuliert Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner auf der Herbstmesse in Ried im Innkreis.

Im Zentrum der Bezirkshauptstadt Ried wird eine Tourist-Info installiert werden, an deren Detailplanung bereits gearbeitet wird. „Ried freut sich schon sehr, zukünftig eine moderneTourismusinformation im Zentrum beheimaten zu dürfen.“, zeigt sich Albert Ortig, Bürgermeister der Stadt Ried, zufrieden.

Der Tourismusverband s´Innviertel wird ab 01.01.2020 rund 1.300 Mitglieder in 21 Mitgliedsgemeinden zählen und nahezu 300.000 Nächtigungen verzeichnen. Die Hauptthemen konzentrieren sich weiterhin auf Gesundheit/Wellness (SPA Resort Therme Geinberg, Revital Aspach), Radfahren (Inn- und Römerradweg, KTM-Kobernaußerwald-Mountainbike-Arena), Kulinarik (Bierregion Innviertel mit Biermärz, Surspeck, Knödel & Co) sowie überregional wichtige Veranstaltungen (Woodstock der Blasmusik, Messe Ried).