36. WEBERZEILE Stadtlauf Ried

Ganz schnell in die Weberzeile – ganz Ried läuft durch die Mall.

Die Beliebtheit der Weberzeile bei Jung und Alt ist im Innviertel bekannt, aber so eilig, wie am 24. August haben es die Besucher normalerweise nicht. Woran das liegt? Die Weberzeile ist wieder Gastgeber und Hauptsponsor des Rieder Stadtlaufes.

Vom Start bis zum Ziel sind es fünf oder zehn Kilometer, je nach Leistungsgruppe. Die einen laufen für ihre Gesundheit, die anderen aus Ehrgeiz und die dritten gegen den eigenen Schweinehund. Die Laufstrecke verbindet die Rieder Innenstadt und die WEBERZEILE und sorgt somit für ein besonderes Flair. Wirklich speziell ist der Streckenabschnitt durch die Mall, denn nach dem Lauf durch die Innenstadt herrscht hier echte Stadionatmosphäre. Fans und Unterstützer begleiten die Läufer hier mit Applaus auf den letzten Metern und jubeln den Athleten bei der Siegerehrung zu. Gelaufen wird wieder in unterschiedlichsten Alters- und Leistungsklassen, es gibt sowohl Einzel- als auch Team-Bewerbe.

Die Anmeldung zum 36. Weberzeile-Stadtlauf Ried ist unter www.rieder-stadtlauf.at bereits möglich. Alle Teilnehmer bekommen ein hochwertiges Startersackerl samt WEBERZEILE Trinkflasche und alle Kinder ein Thermo-Gym Bag.

„Als sportbegeisterter Hobbyläufer freut es mich ganz besonders, dass wir als Gastgeber und Hauptsponsor den Rieder Stadtlauf unterstützen. Laufen ist eine der gesündesten Sportarten für alle Altersklassen. Ich freue mich auf meine Stadtlauf-Premiere und auf den Moment, wenn ich gemeinsam mit den anderen Athleten durch das Center laufe“, so Mag. Christoph Vormair MSc, WEBERZEILE Center-Manager.

„Nach erfolgreicher Premiere und einigen Neuheiten freuen wir uns auch heuer wieder gemeinsam mit unserem Titelsponsor „WEBERZEILE“ den Rieder Stadtlauf zu organisieren. Alles unter einem Dach – Siegerehrung, Startnummernausgabe, Gastronomie und ein Teil der Laufstrecke – macht den Stadtlauf so besonders“, sagt Fabian Berneder vom Organisationsteam.

Programm bei der Weberzeile:

14 BIS 17 UHR
Kinderprogramm mit Hüpfburg

WÄHREND DES LAUFS
Moderation und DJ (beim Start- und Zielbereich)

15.45 bis 16 UHR
Samba mit Salsador (beim Start- und Zielbereich)

16.30 UHR
Siegerehrung der Kinder

18.30 UHR
Siegerehrung der Erwachsenen & des Kids-Cup

Weitere Informationen finden sie unter www.rieder-stadtlauf.at