Wirtschaft / StandortTourismus / FreizeitLebensraum Innviertel
 
ÜBER UNS
 
Wer wir sind
Der Verein „Initiative Lebensraum Innviertel“ wurde im Sommer 2003 auf Anregung der Sozialpartner gegründet. Wirtschafts-, Landwirtschaft- und Arbeiterkammer, die Bezirkshauptmannschaften, AMS und ÖGB haben den Bedarf erkannt und eine zentrale Stelle initiiert, die den Lebensraum Innviertel stärkt und hervorhebt.

Obmann: KR Johann Froschauer
Projektleiterin: Mag. Andrea Eckerstorfer 
Warum es uns gibt
Im Innviertel ist bereits alles vorhanden: interessante Unternehmen, engagierte Vereine, eine gesunde Landwirtschaft, kulturelle Schätze und attraktive touristische Angebote. Gleichzeitig gibt es noch Potenzial, diese positiven Eigenschaften in Synergien zu vereinen und zu nutzen.

Das ist das Ziel der „Initiative Lebensraum Innviertel“: Die Region soll im Rahmen des RIO-Projektes (Regionales Innovationssystem Oberösterreich) hervorragend präsentiert und positioniert werden.